Im Jahr 2000 stellte Herr Dr. Kaisik nach einem Besuch bei Ballard-Power-Systems in Vancouver Kanada im Rahmen einer von Ihm organisierten Betriebsbesichtigung bei Ballard in Nabern bei Stuttgart den Kontakt zum Bamberger Stadtrat her.
Ziel war es Technikimplementierung in Bamberg und Umgebung zu erörtern und eine entsprechende Technologieansiedlung anzuregen.

Herr Dr. Tillmetz (Geschäftsführer von Ballard-Deutschland) öffnete für die Besucher die Entwicklungslaboratorien und gewährte einen Einblick in die faszinierende Technologie. Abschluss war eine ausgiebige Fahrt mit dem Necar 2.
Nachfolgeveranstaltungen wurden bei diesem Treffen verabredet und später auch im Gründerzentrum der Stadt Bamberg organisiert.

Der wasserstoffbetriebene Necar 2 emittiert nur reines Wasser als Dampf.

 

 

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen